Großseglertreffen 2024

13. Großseglertreffen beim FMSC Milan e.V. Himmelstadt

22.06 - 23.06.2024


.... wir sind wieder am Start, die Party geht weiter !

Gäste sind herzlich Willkommen

In diesem Jahr veranstalten wir wieder unser Großsegler und F-Schlepptreffen vom 22.06.-23.06.2024 auf unseren Flugplatz in Himmelstadt. Es gibt viel zu sehen, wenn die mit bis zu 200ccm motorisierten Schlepper die bis zu 25kg schweren Segler in den Himmel ziehen. Feiert mit uns, genießt bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen oder etwas leckerem vom Grill und einem kühlem Getränk, die Show der zahlreichen Gastpiloten, die unserem Aufruf gefolgt sind. Wir freuen uns auf Euer kommen. Auf unsere Homepage findet Ihr den Weg zu uns: www.fmsc-milan.de



Was brauchen Piloten ?

Es wird ein gültiger Kenntnisnachweis, bzw. Drohnenführerschein, ein ausreichender Halterhaftpflichtversicherungsschutz gemäß §102 LuftVZO und eine gültige LBA E-ID am Modell benötigt. Schlepppiloten brauchen für Ihre Motormaschinen einen gültigen Lärmpass. Sämtliche Unterlagen müssen bei der Pilotenanmeldung vorgezeigt werden.


Wann geht es los?

Camping ?

Hallo Piloten in diesem Jahr veranstalten wir wieder unser Großsegler und F-Schlepptreffen vom 22.06.-23.06.2024 auf unseren Flugplatz in Himmelstadt. Schlepper und Segler bis 25kg sind herzlich willkommen. Camping am Platz und Anreise nach Rücksprache am Freitag schon möglich, um Anmeldung wird gebeten.


Thomas Machmerth

Tel. 01717706782 oder per Mail. thomas.machmerth@t-online.de


Jens Herbert

Tel. 017622715873 oder per Mail. jensherbert@gmx.de


Verpflegung und Ablauf

Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir sind heuer wieder selbst für Euch an der Grillstation aktiv, Getränke gibts an unserem legendären Bierwagen (der über die Jahre schon einige Geschichten zu erzählen hätte) und für Kaffee und Kuchen sorgen wie immer unsere Vereinsfrauen.

Für Samstag Abend ist eine kleines "Come together" für die Piloten geplant, lasst Euch überraschen.

Großseglertreffen 2024

13. Großseglertreffen beim FMSC Milan e.V. Himmelstadt

22.06 - 23.06.2024


.... wir sind wieder am Start, die Party geht weiter !

Share by: