Eines der wesentlichen Ziele unseres Vereins ist es, Kinder und Jugendliche ab ca. 10 Jahren aber auch Erwachsene an das sinnvolle Hobby Modellflugsport heranzuführen und die dazu notwendigen technischen und handwerklichen Kenntnisse sowie grundlegende Gesetze der Physik, Biologie, Mechanik, Technik etc. ohne Leistungsdruck zu überliefern.

Durch gezielte Schulung und Beratung unserer ausgebildeten Jugendleiter und mit den Modellflugzeugen im Lehrer- Schüler- Betrieb wird der Einstieg in den Modellflug wesentlich vereinfacht. Durch den Einsatz des Lehrer- Schüler- Systems kann binnen kürzester Zeit das korrekte Steuern eines Modellflugzeuges erlernt werden.

 

 

Schulungen finden bei gutem Wetter regelmässig Sonntags zwischen 13:00 und 15:00 Uhr statt. Aber auch zu anderen Zeiten ist Schulbetrieb nach Absprache möglich. Meldet Euch einfach bei uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder kommt direkt zu unserem Fluggelände.

                                                                              

Natürlich helfen wir nicht nur Jugendliche beim Einstieg in das Modellflughobby. Egal welche Altersgruppe, jeder kann das Modellfliegen erlernen. Gerne beraten wir auch, wenns darum geht welches Modell oder welche Fernsteuerung sich für den Einstieg am besten eignet.

 

   

Windfinder  

   

Flugwetter  

Wetter Himmelstadt
   

DMFV  

Wir sind Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband

DMFV Logo

   

Pro-Modellflug  

   
© FMSC Milan e.V.