Hier der Blick vom Flugfeld in den Aufbau- und Parkbereich. Unser Platz wird stets gehegt und gepflegt. Auf so einem Platz macht das Modellfliegen richtig Spass und das Flugwochenende wird für die ganze Familie zum tollen Erlebnis.

Damit ein sicherer Flugbetrieb gewährleistet ist, wurde gemäß den Bestimmungen des Luftamts ein Sicherheitszaun errichtet. Der Flugraum ist somit vom Aufbauraum getrennt und abgesichert.

Im Aufbauraum haben wir 2 grosse Tische aufgestellt. Hier kann man die Modelle bequem zusammenbauen und die Ruderfunktionen überprüfen oder einstellen. Verbrennungsmotoren dürfen allerdings aus Sicherheitsgründen nur im Flugfeld gestartet und eingestellt werden.

Unter unserem Sonnendach sitzen wir in den Flugpausen zusammen. Oft werden hier Flüge analysiert, Fehler gesucht, über Technik gesprochen oder auch nur einfach Kaffee getrunken.

Das Gras wird immer ganz kurz gemäht, so können auch Modelle mit kleinen Rädern starten und landen. Aber auch grössere Modelle lassen sich bei auf so einem Untergrund sehr sauber landen.

   

Windfinder  

   

Flugwetter  

Wetter Himmelstadt
   

DMFV  

Wir sind Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband

DMFV Logo

   

Pro-Modellflug  

   
© FMSC Milan e.V.